Fritz Holzer zum Ehrenvorsitzenden ernannt
Schachclub Klosterreichenbach würdigt Verdienste und langjährige Mitgliedschaft

Fritz Holzer hat nach vielen Jahren sein Amt als Vorsitzender und Mitglied des Vorstandes unseres Schachclubs zur Verfügung gestellt. Bei der Mitgliederversammlung im Alten Rathaus in Klosterreichenbach wurde er herzlich verabschiedet, mit einem Geschenk bedacht und zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Klaus Dilper, neu gewählter Vorsitzender und damit auch dessen Nachfolger im Amt, würdigte in seiner Ansprache die Verdienste von Holzer, der dem Schachclub Klosterreichenbach über 40 Jahre in unterschiedlichen Funktionen gedient habe. Fritz Holzer ist fast seit Anbeginn Mitglied des Vereins. Er hat in Hunderten von Verbandsspielen der Mannschaft als Spieler zur Seite gestanden, unzählige Male an den Vereinsturnieren teilgenommen und auch Titel errungen und hatte so ziemliche alle Funktionen im Vorstand des Vereines inne, zuletzt den Vorsitz von 2012-2014.

Mit Fritz Holzer ehrt der Schachclub nicht nur ein ausscheidendes Vorstandsmitglied und langjähriges Mitglied des Vereins, sondern auch einen väterlichen Freund und Ratgeber. Aus gutem Grund bat deshalb auch der neue Vorstand den gerade ernannten Ehrvorsitzenden, wenn immer es ihm möglich sei, auch weiter an den Vorstandsitzungen teilzunehmen; sein Rat werde weiterhin gebraucht.

Vom Schachsport verabschieden wird sich Fritz Holzer gottlob nicht. Er wird uns gerne weiter als Spieler in der Verbandsrunde zur Verfügung stehen und sich auch weiter am Vereinsleben, besonders aber an den Vereinsturnieren beteiligen.

Wir danken Dir, lieber Fritz, für Dein über die Maßen großes Engagement für unseren Verein und wünschen Dir für die weitere Zukunft vor allem Gesundheit und natürlich noch viele weitere Partien mit und für uns.

Der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder