Peter Braun von Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Die Mitgliederversammlung 2015 würdigt die Verdienste unseres langjährigen Mitgliedes und ehedem 1. Vorsitzenden Peter Braun mit der Verleihung der Würde eines Ehrenvorsitzenden.

Der Vorsitzende Klaus Dilper würdigte die Leistung von Peter Braun mit den Worten:

"Lieber Peter,

ich habe heute die schönste Aufgabe die einem 1. Vorsitzenden eines Vereins zuteilwerden kann, nämlich ein verdientes Mitglieds eines Vereins einen Ehrentitel angedeihen zu lassen. Im Grunde, lieber Peter, hättest Du diesen Titel schon vor Jahren verdient und die übliche Gepflogenheit, für solche Ehrungen die Vollendung des 70. Lebensjahres abzuwarten, war im Grunde eine Zumutung; weniger für Dich, Peter, als viel mehr für uns alle, die wir Dir für alles was Du diesem Verein getan hast, unendlich dankbar sind.

Du warst viele lange Jahre Vorsitzender unseres Vereins, hattest sehr lange den undankbaren Job des Spielleiters inne, zeigtest für die Getränke verantwortlich und hast der Vereinskasse zig Spenden zukommen lassen. Dem allen nicht genug, Du warst, wenn immer Dir irgend möglich, bei den Verbandsspielen verfügbar, hast Termine wahrgenommen, kurz: Du warst viele Jahre das Gesicht unseres Vereins. Ich möchte an der Stelle ausdrücklich wiederholen, was ich zu Deinem 70. Geburtstag auf unserer Homepage geschrieben habe: Lieber Peter, es sei Dir versichert, dass der Schachclub Klosterreichenbach ohne Dich nicht das wäre was er ist: ein Schachclub mit Herz!"

Im Namen des Schachclubs Klosterreichenbach überreichte Klaus Dilper dem Würdenträger eine Skulptur mit der Aufschrift "Ehrenvorsitzender - Schachclub Klosterreichenbach - 2015"