75 und noch immer jung - Fritz hatte Geburtstag

wieder einmal haben wir Grund zum Gratulieren und nichts mache ich als Vorsitzender lieber, als verdienten Mitgliedern unseres Vereins Glückwünsche zuzusprechen.

Wenn ein Vorsitzender einem Ehrenvorsitzenden zum Geburtstag gratuliert, dann darf davon ausgegangen werden, dass zwischen den beiden ein Altersunterschied besteht, wie auch bei uns zwei, lieber Fritz.

Dieser Altersunterschied manifestiert sich in aller Regel durch ein gerüttelt Maß an Vorsprung, nicht nur an Alter, sondern in einer ganzen Reihe von Dingen wie Vereinszugehörigkeit, Amtszeiten im Vorstand usw. aber mehr noch an Erfahrung, Weitsicht und Lebensweisheit. Wenn ich Dir jetzt gratuliere, dann tue ich das mit großem Dank für Deine Verdienste für unseren kleinen Schachclub, aber ich tue es auch in Demut vor deinem ausgleichenden Wesen und all den anderen Charaktereigenschaften die mir als Vorbild dienen.

Im Namen aller Mitglieder wünsche ich Dir, lieber Fritz, alles erdenklich Gute; vor allem Gesundheit und Geistesfrische für hoffentlich noch viele, viele weitere Jahre.

Alles Liebe,

Klaus Dilper